
Ich habe die Nordsee gesehen!
Und Yorkshirepudding gegessen!
Nach einem SonnTag nur mit Sonnenschein ist das Wochenende doch noch gerettet.
Aber ich fange am Besten von vorne an.
Diesen Sonntag stand bei der Outdoor Society Robin Hood´s Bay auf dem Plan.

Ein kleiner Fischerort an der britischen Nordseeküste, nord, nordöstlich von York.
Ob Robin Hood aber wirklich jemals da war, ist eher unwahrscheinlich (eher alles nur für die Touris:) .
Diesmal war unsere kleine Wanderrunde ein bissl wie ne Klassenfahrt im Uraltbus mit internationalen, eher europäischen Flair. Von außen sehen die Busse immer super aus, aber die Gangschaltung klang wieder fürchterlich. Ebenso die Anfahrten am Berg. Zum Glück war diesmal aber kein Buswechsel angesagt. Kein Wunder, dass die Ausflüge sehr preisgünstig sind.
Erst einmal an der Küste angekommen, ging es nach ner kleinen Fotopause auch schon auf über Kuhweiden, auf und ab, ne Runde um die Bucht.
So, der Wandertag war dann für 3 Leute auch schon fast wieder zu Ende, weil einem Mädel schwummrig war. Die sind dann fast direkt zurück zum Pub im Ort gegangen.
Vielleicht noch ein paar Mitwirkende:

Eileen, Nicole, Sebastian, Nicolas et moi. Und der Rest.
Nach ungefähr 3 Stunden war dann die Zeit reif für das Mittagessen. In der mittleren Strecke, die ich mitgelaufen bin, ist immer ein Pub Lunch vorgesehen. Und zwar hier:
Nicht sehr kinderfreundlich, aber typisch englisches Mittagessen. War garnicht so übel. Es gab Rinderbraten mit Gemüse und "ungeschälten" Kartoffeln und Yorkshire Pudding. Das ist wie ein frittierter Hefeteig in Muffinform, den man dann mit in die Bratensoße taucht.
Danach, fast alle waren bereit für den Mittagsschlaf, ging es nochmal auf zu ner kleineren Runde, auch direkt an Meer.
Es ist Ebbe würde ich sagen.
Unsere Hauptbeschäftigung: Fotografieren!
Um 4 sollte der Bus dann wieder nach gen Heimat rollen. Also hat uns der Guide wieder den Berg hoch getrieben. Leider sind dieser Aufforderung nicht sofort alle gefolgt. Also musste ein "Aufpasser" wieder runter und die letzten 2 holen. Allerdings hatte wiederum der 1. Guide irgendwo anders auf die Nachzügler gewartet. So fehlte dieser wieder, als sonst alle im Bus waren. Der "Aufpasser" setzte also wiederum zum Sprint an, um das letzte SChäfchen einzusammeln. Wirklich ein bissl Klassenfahrtatmosphäre.
4 comments:
Ich bin Nummer Eins!!!!! Yeah!
Momentan bin ich in einem unkreativen Loch gefangen, aber ick werd mich wieder zu Wort melden! Bis dahin sende ich liebe Grüße auffe Insel und drüüüüück diiiiich!!! :O)
hello vroni.ca va? du bist ja fleissig am schreiben wie ich sehe. in comparation mit den anderen bloggern... weiter so, kam'rad! na dann hoffe ich, dass meistens die sonne scheint, damit wir weiter hübsche bildchen zu sehen bekommen.
salut aus dem fast sommerlichen grenoble
ey, schreib doch auch mal was über deine Arbeit...du Helge du...
Von Arbeit?
Bis jetzt konnte ich da noch nicht so viel schreiben, weil ich einfach fast nix zu tun hatte. Aber jetzt, da meine Proben da sind, hab ich keine Zeit mehr was zu schreiben :).
Also, dann bis bald.
Mal schauen, ob sich doch noch ein Foto auf Arbeit schiessen laesst!
Vroni
Post a Comment