An der der University of York gibt es zahlreiche Student Societies, die alle von sich sagen, dass sie jeweils die mitgliedermäßig größte Gruppe ist.
Ich habe mich entschlossen, ein member der Outdoor Society zu werden.
Jeden Sonntag um 9 Uhr startet ein Bus an der Uni zu einem ausgesuchten Ort in den North Yorkshire Moors oder Yorkshire Dales (so etwas wie Nationalparks), um verschiedene Strecken mit nem Guide zu wandern.
Und diesen Sonntag war das Ziel: Malham.
Das erste was mir am Treffpunkt passiert: ich spreche ein Mädel an um zu fragen wie und was und wo, und sie ist ne Deutsche! It´s funny.
Naja, nachdem alle entsprechend in den Bus sortiert waren ging es los. Nach anderthalb Stunden Busfahrt konnte die Wanderung beginnen.

Malham ist ein kleines Dorf in den Yorkshire Dales und berühmt für seine Kalksteinfelsen und -klippen, ein Felsmassiv sieht aus wie ein halber Steinbruch.

Im Hintergrund des Bildes(oben) sieht man Mauern aus Feldsteinen, die gibt es hier überall . So dass kein Schäfchen verloren geht.Denn Schafe gibt es hier auch ohne Ende.


Das Wetter war übrigens sehr mitttelprächtig und ich war sehr froh über meine Regenjacke und die Wanderschuhe.
Nach dem Mittagessen im typisch englischen Luncheon :) ging es auf zur zweiten Runde, dessen krönender Abschluss ein hübscher Wasserfall (mit peinlichen Touri-foto) sein sollte.

2 comments:
man, zu Hause hattste nie so eine Wanderlust ;-)
Dein Bruder
Dat stimmt ja garnicht, wir waren ja nie wirklich wandern und ueberhaupt,was soll ich dazu sagen...
Hmmm, du koenntest schon recht haben. Allerdings liegen Jahre, ach was sag ich, fast ein Jahrzehnt, dazwischen!
Ne Reinhold?!
Vroni
Post a Comment